Über uns



Cat-Line



Ich heiße Simone Mader und wohne in Maschen südlich von Hamburg. Meine Liebe zu den Perserkatzen begann auf einer Katzenausstellung in Freiberg. Ich war damals zehn Jahre alt. Ich sah einen blauen Perser und war begeistert von diesem unschuldig blickenden großen Augen und das schöne seidige lange Fell. Doch es mussten noch ein paar Jahre vergehen.
1984 zogen wir, d.h. meine Eltern und ich, nach Hamburg. Der Gedanke an einem Perser wuchs. Ich kaufte mir viele Bücher und lernte so diese Rasse näher kennen. Im November 1986 zog mein erster Perser bei uns ein. Es war ein silver‑tabby mit grünen Augen und hieß Moritz von Bodenteich. Er war ein lieber Junge, nur Ausstellungen und Auto fahren, das war nichts für ihm. Wir zogen 1991 in die Gemeinde Seevetal, 25 km südlich von Hamburg.



our house


Im Alter von 15 Jahren und 10 Monaten verstarb Moritz. Der Schmerz war groß und so zog By Sullivans Moses of Silverdance, ein cream Perser, bei uns ein. Schnell merkten wir, dass es Moses mit der Zeit langweilig wurde, ein Spielgefährte musste her und ein Traum ging in Erfüllung. Endlich ein blauer Perser und dazu noch ein smoke, My Fantasy´s Blue Ice Sensation of Silverdance, BlueIce genannt. Die Liebe zu den Persern ist so groß geworden, so dass wir uns, meine Mutter Inge und ich, nun noch ein black-tortie-smoke Mädchen, Estagel Candygirl of Silverdance, unsere Candy, dazunahmen.
Mit der Verpaarung von Blue Ice und Candy erhielten wir unseren ersten smoke Wurf. Für die weitere Zucht behielten wir Silverdance Alice, ein vielversprechendes black-smoke Mädchen und von ihr unsere Kater Silverdance Charmer In The Night (black) und Silverdance Cloud Dreamer (black-smoke). Dreamer war sehr erfolgreich bei der CFA, er ist unser erster CFA GRAND.

Als weitere Foundation Katze zog bei uns Pele Mele's Silver Sunshine On Ice of Silverdance ein, Rufname Sunny, sie sollte unsere shaded-cameo Zucht bereichern, doch nach einem genetischen Blut Test von Laboklin, stellte sich heraus, dass die Züchterin der Cattery Pele Mele mir bewusst eine red-smoke Katze verkauft hat. Das Zertifikat von LABOKLIN ist hier einsehbar. Leider mussten wir Sunny aus der Zucht nehmen, da sie diverse Gebärmutterentzündungen hatte. Nur gut, dass wir ihr einziges Kitten Silverdance Sweet Ice Princess - tortie-smoke für unsere Zucht behielten. 

Kikiland Folie B of Silverdance ein blue-cream Mädchen ist im Jahre 2010 zu uns zu gekommen, ein vielversprechendes Mädchen , sie erfüllte uns unseren Traum in blue-cream-smoke mit Silverdance Jewel. Jewel war 3rd Best smoke/shaded Persian für die Show Saison 2013-2014 / CFA Region Europa.

Aus der Verpaarung mit Silverdance Jewel und Silverdance Charmer In The Night wird unser Nachwuchskater in black-smoke Silverdance Rendezvous For Night unsere Zucht bereichern. Schon als Kitten war er bei zahlreichen TICA Shows europaweit erfolgreich.
So wurde er in der Showsaison 2017-2018:
3rd Best Black-Smoke Persian TICA INTERNATIONAL

Best Persian Kitten TICA Region North Europe
Best Black-Smoke Persian TICA Region North Europe
4th Best Persian TICA Region North Europe


Mit nur 1 Jahr und 10 Monaten wurde unser black-smoke Perserkater Silverdance Rendezvous For Night, TICA Supreme Grandchampion. Am Ende der Showsaison 2018/2019 wurde er Regionalwinner. Ein super Erfolg für unsere smoke Zucht
Show Saison 2018-2019:

REGIONALWINNER TICA Region North Europe
19th Best Longhair Cat TICA Region North Europe
Best Persian TICA Region North Europe

Best Black-Smoke Persian TICA Region North Europe
19th Best Persian TICA INTERNATIONAL


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, wunderschöne liebevolle reinrassige Perserkatzen in den Farben smoke und solid zu züchten, dabei steht immer unser Motto: Qualität vor Quantität. Zur Zucht gehört nicht nur die Verpaarung, Geburt und Aufzucht, sondern jeder Züchter sollte sich vorher mit der Genetik vertraut machen. Ich zeige auf meiner Website den Zuchtstandard der Perserkatze nicht nur mit Text, sondern auch für jede Farbe die dazugehörigen Bilder und den Genetik Code.



Silverdance Persians
der Beginn für Silverdance Persians in 2002-2005


Unsere Katzen können sich bei uns im Haus frei bewegen, auch unsere Kater. Am schönsten finden es unsere Katzen im Sommer, wenn morgens auf der Terrasse gefrühstückt wird.



it´s Summertime
es ist Sommerzeit


UUnsere Katzen sind unsere Kinder, und werden somit sehr verwöhnt. Wer kann schon diesen großen Kulleraugen widersprechen. Unsere Katzen sind FIV / FELV und PKD1 & pd-PRA DNA negativ getestet.
Sie werden regelmäßig entwurmt, gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut und Katzenleukose (FeLV) geimpft.

WWir sind Mitglied in der CFA, CFG und Felidae, und meine Katzen sind CFA und tw. TICA registriert. Bis zum 31.08.2008 war ich ebenfalls Mitglied im RVDE e.V. Unsere Cattery wurde am 10. Februar 2007 mit dem Titel des RVDE-Gütesiegels ausgezeichnet. 
WWir fahren in der Show-Saison regelmäßig zu Shows europaweit und showen unsere Tiere bei der CFA , TICA und auf konventionellen Shows.



small selection of cups
eine kleine Auswahl an Pokalen für Best in Show und Best of Breed,
sowie CFA & TICA Final Winner Schleifen für unsere Katzen


Best of Best
nur eine kleine Auswahl Best of Best für unsere Katzen


Best Over All
nur eine kleine Auswahl Best Over All für unsere Katzen


CFA Finals
CFA Final Winner ribbon für CFA GP Silverdance Cloud Dreamer




Überzeugen Sie sich selbst. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Anschauen unserer Homepage.